Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Das Mietverhältnis umfasst das Ferienappartement mit allem Zubehör wie in unserem Angebotsschreiben beschrieben. Alle Ferienappartements sind vollständig möbliert. Bestecke, Geschirr, Töpfe, 1 Satz Wäsche (2 Kopfkissen, 2 Bettlaken, 2 Bettbezüge, 1 Tischtuch, 1 Küchenhandtuch, 8 Handtücher, 2 Badetücher, 1 Badevorlage und 3 Küchentücher) sind vorhanden. Für jede weitere Person: 1 Kopfkissen, 1 Bettlaken, 1 Bettbezug, 1 Badetuch und 2 Handtücher. Zusätzliche Wäsche ist im Büro in der Trettachstraße 17 gegen Gebühr erhältlich. Alle elektronischen Geräte und Anlagen werden vor Ankunft des Mieters überprüft. Bei Störungen und Ausfällen bemüht sich der Vermieter um eine schnellstmögliche Schadensbehebung. Der Mieter ist nicht berechtigt, die Miete zu kürzen. Der Vermieter haftet nicht für die Schneeräum- und Streupflicht der jeweiligen Hausverwaltungen.

2. Alle Ferienappartements dürfen nur mit der vereinbarten Zahl von Mietern belegt werden. Die Anreise kann ab 16.00 Uhr, die Abreise muss bis 09.00 Uhr erfolgen. Bei Anreise vor 16.00 Uhr besteht keine Gewähr, dass das Appartement bereits gereinigt ist.

3. Der Mieter hat das Ferienappartement und das darin enthaltene Inventar pfleglich zu behandeln. Der Mieter hat das Appartement regelmäßig zu reinigen und vor Abreise in sauberem Zustand zu hinterlassen. Insebsondere sind das Badezimmer und die Küche, der Herd, der Kühlschrank und das Geschirr in einwandfreiem Zustand zu hinterlassen, sonst entsteht ein Reinigungszuschlag von 26 Euro. Das Ferienappartement kann zu Zwecken eventueller Mängelbehebung durch eine Vertrauensperson der Firma Montana Ferienwohnungen GmbH jederzeit während der Geschäftszeiten betreten werden.

4. Der in dem Inklusivpreis enthaltene Leistungsumfang ist in der Mietliste beschrieben. Für nicht in Anspruch genommene Leistungen kann keine Rückvergütung erfolgen.

5. Der Mieter hat das Inventar laut dem Ferienappartement vorliegenden Verzeichnis bei Mietbeginn genauestens zu überprüfen und innerhalb von 1 Tag Beanstandungen in unserem Büro anzumelden. Somit ist gewährleistet, dass für eventuelle Schäden oder für das Fehlen von Gegenständen nur der vorherige Mieter haftbar gemacht werden kann, falls diese von ihm nicht gemeldet bzw. ersetzt worden sind.

6. Tritt der Mieter nach Abschluss des Mietvertrages von der Anmietung zurück, so ist dem Vermieter der entstandene Schaden zu ersetzen, d.h. von der vereinbarten Miete sind 80% zu zahlen, falls das Ferienappartement nicht anderweitig vermietbar ist. Die Stornobearbeitungsgebühr beträgt in jedem Fall 26,00 Euro einmalig.


Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.